Aktualisierter Corona-Reaktionsplan

liebe Eltern,
liebe Lehrkräfte,
liebe Schulgemeinschaft

Der Corona-Reaktionsplan ist erneut überarbeitet worden.

Hierdurch soll mehr Verlässlichkeit im Sinne der Erkennbarkeit von Abfolgen im Schulbetrieb erzeugt werden, die sich anhand der Sieben-Tage-Inzidenz grundsätzlich unmittelbar aus der Verordnung bzw. dem Infektionsschutzgesetz ergeben. Das bedeutet, dass entsprechende Entwicklungen durch einen Blick auf die Webseite des RKI frühzeitig erkannt werden können. Bei der Zählung ist zu beachten, dass für einen Wechsel in die nächsthöhere Stufe (Überschreitung eines Schwellenwertes) in Tagen gezählt wird, für einen Wechsel in die nächstniedrigere Stufe (Unterschreitung eines Schwellenwertes) in Werktagen gezählt wird. Sonn- und Feiertage sind keine Werktage und fließen daher im letzteren Falle nicht in die Zählung mit ein.

Die Information über einen möglichen Wechsel erhalten wir als Schule durch das Bildungsministerium. In diesem Fall werden wir euch und Sie unverzüglich informieren. Für die kommende Woche gilt weiterhin mein Eintrag vorgestern (12.05.21): In der Woche ab dem 17.05.21 findet – wie in dieser Woche auch – Präsenzunterricht für alle Klassenstufen statt.

Ich wünsche euch und Ihnen allen weiterhin ein schönes langes Wochenende,

viele Grüße!

Stephan Schmidt, 14.05.21