Angebot einer Schutzimpfung gegen COVID-19 durch mobile Impfteams an Schulstandorten-zweiter Impftermin

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

liebe Lehrkräfte, liebe Schulgemeinschaft!

Der erste Impftermin im Rahmen des Angebots einer Schutzimpfung gegen COVID-19 durch mobile Impfteams an Schulstandorten hat bereits stattgefunden, nun folgt der zweite.

An diesem Tag werden nicht nur die Zweitimpfungen durchgeführt, sondern es besteht auch die erneute Möglichkeit zu einer Erstimpfung. Von diesem Impfangebot können Schüler*innen ab 12 Jahren sowie an Schule tätige Personen Gebrauch machen.

Sowohl für die Erst- als auch für die Zweitimpfungen ist die Anmeldung (Abgabe bei der jeweiligen Klassenlehrkraft) erforderlich. Beachten Sie dazu bitte das entsprechende Schreiben des Ministeriums, da in diesem Schreiben u.a. die mitzubringenden Unterlagen genannt werden. Auf der letzten Seite dieses Schreibens finden Sie auch das Anmeldeformular.

Zur Zweitimpfung ist das unterschriebene Aufklärungsmerkblatt vorzulegen.

Zur Erstimpfung sind zusätzlich zum unterschriebenen Aufklärungsmerkblatt das ausgefüllte und unterschriebene Anamnese- und Einwilligungsformular mitzubringen. Im Fall einer Erstimpfung muss der dann folgende Termin zur Zweitimpfung z.B. in einer Arztpraxis privat organisiert werden.

Weitere Informationen finden sich unter folgendem Link:

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren - Schutzimpfung gegen COVID-19 an Schulen - schleswig-holstein.de

Im Übrigen gelten schulintern für den zweiten Impftermin dieselben Regelungen, die auch beim ersten Impftermin galten. Der gesamte Ablauf findet dieses Mal allerdings in der Sporthalle statt. Zur Vermeidung von größeren Wartezeiten versetzen wir den Beginn in zwei Gruppen: Alle Schüler*innen des Gemeinschaftsschulteils finden sich um 9.10 Uhr ein, alle Schüler*innen des Gymnasiums um 10.10 Uhr. Zutritt ist erneut über die hintere Flügeltür zur Sporthalle.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Klassenlehrkraft oder an unser Sekretariat.

Stephan Schmidt, 07.09.21