Anmeldung Ihres Kindes an der SHG und Informationsveranstaltung zum Schulübergang

Informationsabend am 14. Februar 2023 - Individuelle Information im Zeitraum vom 06. bis zum 16. Februar 2023

Im Zeitraum vom 06. bis zum 16. Februar 2023 bieten wir euch und Ihnen zudem die Möglichkeit, sich im Rahmen von Kleingruppenführungen individuell über unsere Schule zu informieren.

Die Anmeldung für die Termine ist bei beiden Stufenleitungen möglich:

• Frau Nau: bettina.nau @ schule-sh.de (Gemeinschaftsschulteil)
  • Frau Boye: inke.boye @ schule-sh.de (Gymnasium)

1) 6. Februar 2023
2) 7. Februar 2023
3) 8. Februar 2023
4) 9. Februar 2023
5) 13. Februar 2023
6) 15. Februar 2023
7) 16. Februar 2023

Die Rundgänge durch die Schule sollen von 14:00 Uhr bis ca. 14:45 Uhr erfolgen. Frau Boye bietet zusätzlich noch flexible Termine an.

Für Eltern, die ihr Kind am Gymnasium anmelden möchten, ohne dass die Schulartempfehlung der jeweiligen Grundschule das Gymnasium miteinschließt, ist laut Erlass des Ministeriums eine Beratung der aufnehmenden Schule verpflichtend. Die Orientierungsstufenleitung des Gymnasiums (Frau Boye) nimmt diese Beratungen vor. Vereinbaren Sie gerne einen entsprechenden Termin: inke.boye @ schule-sh.de.

An den oben genannten Terminen bieten zudem die Stufenleitungen der Jahrgänge fünf und sechs, Frau Nau (Gemeinschaftsschulteil) und Frau Boye (Gymnasium), von 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr zusätzliche Beratungstermine an.

Vereinbarung Ihres individuellen Termins für die Anmeldung unter 04871-8668

Vereinbaren Sie gerne bereits jetzt Ihren individuellen Termin für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule. In der Zeit vom 20. bis zum 27. Februar 2023 stehen wir Ihnen gerne persönlich für Ihren individuellen Anmeldetermin zur Verfügung. Terminvereinbarungen hierfür sind notwendig und ab sofort unter 04871-8668 möglich.

Am 28. Februar und am 01. März 2023 können Sie Ihr Kind zudem auch ohne vorherige Vereinbarung eines individuellen Termins an unserer Schule anmelden. Planen Sie hierfür bitte eventuelle Wartezeiten ein. Bei Fragen hierzu sprechen Sie uns gerne an unter 04871-8668.

Anmeldezeitraum vom 20. Februar bis 01. März 2023

Sie können Ihr Kind sowohl für das Gymnasium als auch für den Gemeinschaftsschulteil im Zeitraum vom 20. Februar bis zum 01. März 2023 an unserer Schule anmelden.

Folgende Unterlagen werden benötigt (Unterstrichenes bitte anklicken).

Unser Sekretariat gibt zudem Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Kleiner musikalischer Gruß

Unsere Musikerinnen und Musiker können es kaum erwarten, euch und Ihnen ihr Können "live" zu präsentieren.

Vorab ein kleiner musikalischer Gruß einiger Schülerinnen und Schüler, die für euch den Refrain des Willkommensliedes an der SHG singen und spielen. Bleibt gesund und seid alle herzlich gegrüßt aus der SHG in Hohenwestedt!