Corona-Selbsttests für Schüler*innen

liebe Lehrkräfte,
liebe Schulgemeinschaft!

Corona-Selbsttests für Schüler*innen

Seit gestern Abend gibt es die Möglichkeit, Schüler*innen Corona-Selbsttests anzubieten. Dieses Angebot kann auf freiwilliger Basis genutzt werden.

• Die Testungen können voraussichtlich in der nächsten Woche beginnen. Die entsprechende Logistik prüfen wir derzeit.
  • Im ersten Schritt ist es dazu notwendig, dass Sie als Eltern (beide Unterschriften außer bei allein Sorgeberechtigten) eine Einwilligungserklärung in Kombination mit einer Datenschutzerklärung unterschreiben (beides muss unterschrieben sein!). Das entsprechende vierseitige Formular wird den Schüler*innen in Papierform durch die jeweiligen Klassenlehrkräfte ausgehändigt. Sie finden es aber auch hier auf unserer Homepage zum Download.
  • Sollten Sie das Angebot der Testung wahrnehmen wollen, lassen Sie das unterschriebene Formular bitte zeitnah der jeweiligen Klassenlehrkraft über Ihr Kind oder digital zukommen.
  • Beachten Sie bitte auch die weiteren Dokumente unter diesem Eintrag.
  • Alle weiteren Informationen zum Ablauf der Testungen (Zeiten, Ort, etc.) folgen in Kürze.

Stephan Schmidt, 18.03.2021