Schulencorona-Verordnung, Erweiterung und geringfügige Änderungen im Busfahrplan

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

liebe Lehrkräfte, liebe Schulgemeinschaft!

Ich hoffe, ihr und Sie alle konnten schöne und erholsame Ferien verbringen. Ich freue mich sehr darauf, euch und Sie alle morgen wiederzusehen!

Die Schulencorona-Verordnung ist weiterhin unverändert gültig, sodass auch alle unsere Maßnahmen weiterhin uneingeschränkt in Kraft bleiben.

Die Busfahrpläne haben sich (geringfügig) verändert. Zudem haben sich Erweiterungen des Fahrplans ergeben. Wie gewohnt findet sich in Kürze die übliche Übersicht über die Fahrten auf unserer Homepage. Hier folgen zunächst die Einzelinformationen. Zur weiteren Information, und um Übertragungsfehler auszuschließen, vergewissern Sie sich bitte aber zusätzlich auf den entsprechenden Webseiten.

Zur ersten Stunde:

Bargstedt, Abfahrt neu: 6.39 Uhr

Beldorf, Abfahrt neu: 7.14 Uhr

Steenfeldt, Abfahrt neu: 7.19 Uhr

Bornholt, Abfahrt neu: 7.01 Uhr

Zur zweiten Stunde:

Hanerau-Hademarschen, Abfahrt neu 7.31 Uhr

Nach der fünften Stunde:

Nienborstel und Todenbüttel, Abfahrt neu 12.06 Uhr Busschleife SHG

Nach der siebten Stunde:

Schenefeld, Christinenthal, Reher, Wapelfeld, Abfahrt neu 14.10 Uhr Busschleife SHG

Beringstedt, Abfahrt neu 14.02 Uhr (Bahn)

Aukrug

Ab Aukrug kann zur zweiten Stunde zusätzlich die (neu eingerichtete) Fahrt 758-5/6, die auch durch die Ortsteile fährt, genutzt werden. Entsprechend fährt nach der siebten Stunde die Fahrt 758-14/29 (Umstieg BHF Aukrug 14.13 Uhr) die Ortsteile an.

Thaden, Bendorf, Bornholt

Nach der siebten Stunde kann die Bahn nach Hanerau-Hademarschen genutzt werden, dann ist der Umstieg in die Linie 754 möglich.

Stephan Schmidt, 17.10.2021