Rückblick, Ausblick, Feriengrüße

liebe Eltern,
liebe Lehrkräfte,
liebe Schulgemeinschaft!

Mit Distanzlernen, Präsenzangeboten, Präsenzunterricht, Wechselunterricht, Testungen u.v.m. liegen zweifellos bewegte Wochen hinter uns, die uns allen viel abverlangt haben. Ihr und Sie alle habt und haben hierbei große Anstrengungen unternehmen müssen und unternommen und ich danke euch und Ihnen sehr dafür!

Die Ferien sind daher ein willkommener Anlass kurz innezuhalten. Dass uns nach den Ferien weitere Anstrengungen erwarten, ist zum jetzigen Zeitpunkt bereits absehbar, ich bitte daher darum, die weiteren Dateianhänge zu beachten und sich gegen Ende der Ferien auch auf unserer Homepage über eventuelle Neuerungen zu informieren.

Einige Themen der letzten und auch der nächsten Wochen seien hier noch genauer genannt:

Abschlussprüfungen

Die schriftlichen Prüfungen zum ESA und MSA liegen bereits hinter uns und wir können auf einen erfolgreichen Durchlauf zurückblicken.

Das Abitur hat mit den schriftlichen Prüfungen im Profilfach ebenfalls erfolgreich begonnen. Hier blicken wir zuversichtlich den nach den Ferien anstehenden Prüfungen entgegen.

Testungen

Wir haben in den vergangenen Tagen den Schüler*innen ein Testangebot für Selbsttests gemacht und dabei zwei Testdurchläufe absolviert. Zum Ablauf der Testungen nach den Ferien beachten Sie bitte den Dateianhang. Sollten Sie Ihre Einwilligung für Ihr Kind zu den Testungen noch geben wollen, nutzen Sie bitte das entsprechende Einwilligungsformular und halten es für den ersten Tag nach den Ferien bitte bereit. Beachten Sie bitte insbesondere, dass wir nach der vom Ministerium für den 13.04.21 angekündigten Mitteilung vermutlich weitere Informationen für Sie bereitstellen werden.

Freiwillige Wiederholungen

In diesem Schuljahr besteht – wie bereits bekanntgegeben – aufgrund der Pandemiebedingungen die Möglichkeit, den Rücktritt um eine Klassenstufe zu beantragen, ohne dass dieser auf die Schulverweildauer angerechnet wird. Wir werden nach den Ferien entsprechend über Zeitpunkte für eventuelle Anträge und die entsprechende Beratung informieren.

Ich wünsche euch und Ihnen und euren und Ihren Familien von Herzen erholsame und schöne Ferien!

Bleibt gesund und bleiben Sie gesund,

viele Grüße!

Stephan Schmidt, 31.03.21