Informationen zur Wahl der zweiten Fremdsprache am Gymnasium

Liebe Eltern und Schüler*innen des sechsten Jahrganges am Gymnasium,

bitte gebt uns eure Wahl bzw. geben Sie uns Ihre Wahl für Ihr Kind anhand des Wahlzettels über die jeweilige Klassenleitung bis zum 23. März 2022 bekannt. Wahlbrief und Wahlzettel erreichen Sie  über die Klassenleitungen. Wir empfehlen auch einen Blick in die beigefügte Informationsbroschüre des IQSH (dort S. 8 bis 10 und S. 14 bis 17).

Über die freiwillige Onlinesprechstunde am 28.02.22 bei Herrn v. Mühlenfels wurden Sie bereits über die Klassenleitungen informiert. Bitte melden Sie sich per Mail (hendrik.vonmuehlenfels@schule-sh.de) bis zum 25.02.22 bei ihm, wenn Sie dieses Angebot wahrnehmen möchten.

Weitergehende Informationen finden Sie auch im Bereich der Orientierungsstufe (GYM) auf dieser Homepage.

Sofern Bedarf besteht haben Sie am Elternabend der 6. Klassen (21.03.) noch Gelegenheit, letzte Fragen zu diesem Thema zu stellen und können den Wahlzettel für Ihr Kind im Anschluss daran an die Klassenleitungen aushändigen.