Informationsveranstaltung zum Schulübergang

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

liebe Lehrkräfte, liebe Schulgemeinschaft!

Am Dienstag, dem 14.02.2023, fand unter großem Zuspruch aller Beteiligten der diesjährige Info-Abend für unsere neuen 5. Klassen erstmals wieder in Präsenz statt. Zahlreiche Gäste, Eltern und künftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler nutzten das Angebot, unsere SHG in vielen Facetten kennenzulernen. So bot sich für die Schülerinnen und Schüler bei einer Entdeckertour die Möglichkeit, Einblicke in Fächer wie Chemie, Kunst, Physik, Biologie oder auch Sport zu gewinnen. Reichhaltige Möglichkeiten zur Information boten die Vorträge in der alten Aula sowie die vielen Messestände, an denen man sich über alle Bereiche unseres Schullebens umfassend informieren konnte.

Mein besonderer Dank gilt allen Beteiligten des musikalischen und kulinarischen Rahmenprogramms, die für die ganz besonderen Bereicherungen an diesem Abend sorgten! Ich danke ferner von Herzen allen Beteiligten dafür, dass ihr und Sie mit großem Engagement und ebensolcher Begeisterung für den erfolgreichen Ablauf dieses vollauf gelungenen Abend gesorgt habt und gesorgt haben.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Gäste den Weg zu uns in die SHG gefunden haben und freuen uns ebenso sehr auf ein baldiges Wiedersehen zur Einschulungsfeier im August.

Bis dahin, viele Grüße!

Stephan Schmidt