Lernchancen SH – Bildungsgutscheine 2022

Liebe Eltern,

um Ihrem Kind einen guten Start in das kommende Schuljahr zu ermöglichen, erhalten Sie in Form von Bildungsgutscheinen die Möglichkeit, ihr Kind kostenfrei an  Kursen teilnehmen zu lassen. Diese Kurse finden bei externen „Nachhilfeanbietern“ statt. Sie finden nicht auf dem Schulgelände statt.

Was gilt es nun zu tun:

1. Geben Sie Ihrem Kind den beigefügten Gutschein bis zum 24.06.2022 vorausgefüllt mit in die Schule. Dieser soll dort umgehend bei der Klassenlehrkraft abgegeben werden.
    Die Klassenleitung wird somit über die Lernbedarfe („Entwicklungspotentiale“) Ihres Kindes informiert. Sie nimmt ggf. noch Ergänzungen bei den Entwicklungspotentialen
    vor, lässt den Gutschein stempeln und händigt Ihrem Kind das Original wieder aus.
  2. Sie können nun mit Ihrem Kind selbst nach einem passenden Anbieter in Ihrer Umgebung suchen.
    Auf der Internetseite zukunftskompass.sh/karte/lernchancensh können Sie nach externen Angeboten unter „Nachhilfeanbieter“ suchen und Kontakt aufnehmen.
    Der Gutschein gibt dem „Nachhilfeanbieter“ durch die dortigen Angaben zu Entwicklungspotenzialen alle nötigen Informationen für eine passgenaue Betreuung. Dieser ist wie erwähnt nur mit Schulstempel und Unterschrift der Schule gültig. Das Unterstützungsangebot findet außerhalb des Schulgebäudes bei einem externen Nachhilfeanbieter statt. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten. Fahrkosten werden jedoch nicht übernommen.

Viele Grüße!
Stephan Schmidt, 15.06.2022