Schulbetrieb vom 29.03.21 bis zum 31.03.21, Selbsttests

liebe Lehrkräfte,
liebe Schulgemeinschaft!

Kalenderwoche 13 (29.-31.03.21)

Folgende Regelungen zum Schulbetrieb gelten für die Tage vom 29.03.21 bis zum 31.03.21. Sollten sich durch aktuelle Anweisungen des Ministeriums Änderungen ergeben, werde ich diese umgehend bekanntgeben. Ich bitte euch und Sie daher, sich über Änderungen hier auf unserer Homepage aktuell zu informieren.

• Die 5. und 6. Klassen haben durchgängig Präsenzunterricht.
  • Am 29.03.21 finden zudem die Abschlussprüfungen ESA/MSA statt. Alle anderen Schüler*innen befinden sich im Distanzlernen.
  • Am 30.03.21 finden zudem die Abiturklausuren im Profilfach statt. Alle anderen Schüler*innen befinden sich im Distanzlernen.
  • Der 31.03.21 ist zudem mit den Projektprüfungen der 9. Klassen des Gemeinschaftsschulteils belegt. Alle anderen Schüler*innen befinden sich im Distanzlernen.
  • In den Jahrgängen E0 und Q1 finden die angesetzten Klausuren statt. Die Planung ist Untis zu entnehmen. Die Räume werden noch bekanntgegeben.

Selbsttests

• Voraussichtlich ab Donnerstag können wir die Testungen (Selbsttests) für unsere Schüler*innen anbieten bzw. nutzen. Die Sporthalle der Grundschule steht hierfür zur Verfügung. Der Organisationsplan richtet sich, aufsteigend ab Klassenstufe 5, nach den vorliegenden Einwilligungserklärungen. Die Dauer der einzelnen Testdurchgänge ist momentan noch nicht absehbar, sodass unter Umständen nicht alle Testungen am Donnerstag durchgeführt werden können und ggf. die Folgetage genutzt werden.

Stephan Schmidt, 23.03.21