Ausflug der Kolo-AG zum Segelfliegen

Am 17.06.2022 durften wir von der Kolos AG ausnahmsweise in die Luft gehen und nicht am Boden bleiben. Als Jahresausflug der „Kolos AG" ging es zum Segelflugplatz in Aukrug. Dort wurden wir von Segelflug- und SHG Lehrer Jan Grage und seinem engagierten Flugplatz Team in Empfang genommen. Nach einer detaillierten Einweisung durften alle Kolos mit ihren Piloten starten, danach mehrere Minuten ihre Runden im Segelflieger über den Naturpark Aukrug drehen und die tolle Aussicht aus Vogelperspektive genießen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Dank der lecker belegten Mensa Brötchen (vom großartigen Erlenhof-Team) konnten wir auch dem etwas flauen Magengefühl erfolgreich entgegenwirken. Das „Kolos Team" bedankt sich herzlichst für diesen tollen Tag bei Jan Grage und dem Segelflugplatz Aukrug Team, unserer  „Kolos-AG" Anleiterin Frau Neupert und unserem Schulsozialarbeiter Steffen Landgraf. Wir freuen uns schon auf das kommende „Kolos-AG" Schuljahr und den nächsten Ausflug.