Baking American recipes

Die Klasse 8b beschäftigt sich seit Schuljahrbeginn mit dem Thema "USA" im Englischunterricht. Im Rahmen einer 1-Minuten-Präsentation, die sich mit "American food" befasste, kam der Vorschlag aus der Klasse, doch einmal gemeinsam amerikanische Rezepte auszuprobieren. Nach einem ausgiebigen Auswahlprozess, gab es am Ende eine eindeutige Entscheidung für Pancakes und Brownies. Diese bereiteten wir dann Anfang November in der Schulküche zu. Die Schüler*innen hatten viel Freude an der gemeinsamen Zubereitung, die nebenbei noch mathematische Fähigkeiten im Umrechnen der amerikanischen auf deutsche Maßeinheiten erforderte. Die Ergebnisse konnten sich sehen (und schmecken) lassen, wie die kurzen Posts der Schüler*innen hier zeigen!