Die lange Nacht der Mathematik

Unsere Mathenacht an der SHG (Kopie)

Am 19. November 2021 haben wir endlich wieder in gewohnter SHG-Tradition an der Langen Nacht der Mathematik teilgenommen, nachdem wir im letzten Schuljahr auf eine Online-Variante ausweichen mussten.

Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen haben mit ihren Lehrkräften und einigen helfenden Eltern, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten, einen Abend lang in der Schule gerechnet, geknobelt, ausprobiert und diskutiert und sehr viel Durchhaltevermögen bewiesen. Manchmal sind wir alle an den Aufgaben (fast) verzweifelt, aber konnten auch Vieles gemeinsam als Team lösen und mit einigen Gruppen die 2. Runde erreichen.

Nicht nur das Knobeln und Rechnen, sondern besonders das gemeinsame Miteinander hat uns allen sehr viel Freude bereitet und wir blicken erwartungsvoll auf die nächste Mathenacht am 18. November 2022.

Eure Mathefachschaft