„Einen KiBa, Summertime und einen Überraschungscocktail bitte!“

"Einen KiBa, Summertime und einen Überraschungscocktail bitte!“

Ein Satz, den die OGS-Cocktailshaker-Crew auf der Kinderdisco vom Kinderschutzbund im Forum Hohenwestedt zur Genüge hörte.
Denn am 10.02.2024 hatten wir, der OGS-Kurs "Cocktailbar und Shaker", unsere Premiere und wir wurden vom deutschen Kinderschutzbund (Ortsverband Hohenwestedt) erstmalig zum Ausschank unserer Cocktails auf der großen Kinderdisco von 18 Uhr bis 21 Uhr eingeladen. Wir hatten eine Menge Spaß und kamen ordentlich ins Schwitzen… Aber für die OGS-Cocktailshaker-Crew war dies kein Problem, es wurden Teams gebildet, die Hand in Hand arbeiteten.

Team 1 machte sich über die frischen Früchte her und zauberte im Nu bunte leckere Fruchtspieße, Team 2 verzierte alle Gläser mit bunten Zuckerrändern und Team 3 und 4 standen am Shaker und schüttelten die besten Cocktails aus dem Ärmel. Und dann war da noch der Service, denn zu einer guten Bewirtung gehört natürlich auch die Vorbereitung und Zuarbeit.

So lief es alles Hand in Hand und jeder unterstützte jeden. Gläser wurden mit einem Tablett eingesammelt und in den Abwasch gebracht und neue saubere Gläser zu geholt und wieder vorbereitet. Wer Zeit hatte, holte neue kalte Säfte und Eiswürfel aus dem Kühlschrank und jeder reichte jedem zu.

Mir als Kursleiterin wurde auf diesem Event erst bewusst, wie stark die OGS-Cocktailshaker-Crew schon zu einem Team zusammen gewachsen war- und so stand ich selbst die meiste Zeit am Rande unseres Stands und bestaunte mit großem Stolz diesen so toll organisierten Ablauf der Schülerinnen und Schüler. Zwischendurch wurde mal mitgetanzt, ein Autogramm und Selfie mit der Sängerin gemacht und zum Ende des wundervollen Abends stellte so manch ein Crew-Mitglied fest, dass dies  definitiv nicht die erste und letzte Party für uns gewesen sein sollte!

Stolz, aber auch völlig geschafft und erschöpft haben wir alle nach Reinigung und Abbau unseres Cocktailstands gemeinsam das Event als Letztes verlassen und wurden sogar noch mit Quarkbällchen to go und einem Riesendank vom Kinderschutzbund Ortsverein Hohenwestedt verabschiedet - hoffentlich dürfen wir wiederkommen!

Möchtest auch du mal in unseren offenen Ganztag der Schule Hohe Geest schnuppern und schauen, ob auch für dich ein passendes Angebot dabei ist?

Dann schau gerne im OGS Büro bei Frau Groth vorbei und informiere dich über das umfangreiche Hausaufgabenbetreuungs- und Kursangebot der OGS Hohe Geest - wir freuen uns auf dich!