Präventionstage der Polizei der 5./6. Jahrgänge

Im Rahmen der Präventionsarbeit konnte die SHG vom 7. bis 9.2.2023 das Präventionsteam der Polizei Neumünster an unserer Schule begrüßen. Die Polizeibeamten Andreas Kirmes, Helge Rahn und die Polizeibeamtin Sandra Beth konnten in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit verschiedene Themen an unserer Schule vorstellen. In den 5. Klassen wurde das Thema Zivilcourage und in den 6. Klassen das Themenfeld „Medienprävention“ behandelt und lebhaft mit den SchülerInnen diskutiert.

Für einen kurzen Einblick in die Medienprävention können wir speziell zu dem Thema Handy den zweieinhalb minütigen Videoclip „Mach dein Handy nicht zur Waffe“ empfehlen, hier der Link:

https://www.machdeinhandynichtzurwaffe.de/

Wir bedanken uns bei dem Präventionsteam der Polizei für ihr Engagement und freuen uns darauf auch zukünftig Präventionsveranstaltungen mit der Polizei anzubieten.  

Zurück