Weihnachtsaktion der Klasse 8l

Die Weihnachtszeit hat begonnen

Die Böttcher Apotheke Hohenwestedt hat in diesem Jahr dazu aufgerufen, kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten für die Seniorinnen und Senioren der Hohenwestedter Senioreneinrichtungen zu spenden, da viele Senioren wenig Besuch und Aufmerksamkeiten in der Weihnachtszeit erhalten. Als unsere Klasse den Aufruf der Apotheke las, waren wir uns schnell einig, dass wir uns an der Aktion beteiligen wollen. Also sammelten wir Ideen und Geschenke, die wir dann im Unterricht und zuhause selbst herstellten und verpackten. So kamen viele schöne Präsente zusammen wie z.B. Süßigkeiten, Kerzen, selbstgenähte Untersetzer, genähte Kissen, gehäkelte Schoßdecken und Dekoration für die Weihnachtszeit. Am Freitag, den 2. Dezember, haben wir schließlich unsere Geschenke der Apotheke Böttcher überreichen können. Uns hat diese Aktion viel Spaß gemacht und wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit!

Silke Carls, Klassenlehrerin