Schulgemeinschaft

Unsere Schulgemeinschaft besteht aus ungefähr 1000 Schülerinnen und Schülern, 90 Lehrkräften, ca. 20 weiteren Mitarbeitern, der Elternschaft und unseren ehrenamtlichen Helfern.

Die Schule Hohe Geest – das sind WIR!

Unsere SHG ist ein Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil und vereint damit zwei Schularten und alle Abschlussmöglichkeiten an einem Ort. Bei uns wird das Miteinander aller Schularten gelebt. Gleichzeitig bereiten wir unsere Schüler/-innen jeweils schulartspezifisch auf die entsprechenden Abschlüsse vor, um die jeweils bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass eben diese Verbindung aus menschlichem Miteinander auf der einen Seite und schulartspezifischer Zielorientierung auf der anderen Seite, die beste Grundlage für größtmöglichen und dauerhaften Bildungserfolg ist!

Unsere Schüler/-innen profitieren dabei von einer hohen Durchlässigkeit dieses Schulsystems, das es ermöglicht, individuelle Bildungskarrieren zu eröffnen.

Stephan Schmidt, Schulleiter