Die Koordinatorin der OGS

Es geht los: Ab dem Schuljahr 2021/2022 startet der Offene Ganztag an der Schule Hohe Geest und wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung.

Was wird es geben:

  • eine Frühbetreuung (ab 6:45 Uhr)
  • Mittagessen (13:00 Uhr – bis 14:00 Uhr)
  • Hausaufgabenbetreuung

professionelle Nachhilfe, viele AGs und Kurse aus den Bereichen Sport, Basteln, Kultur und Natur

Das Kursangebot wird sich kontinuierlich weiterentwickeln. Eine Anmeldung ist nach den Sommerferien möglich.

Das vorrangige Ziel des Offenen Ganztages ist es, ein verlässlicher Partner für die Schüler*innen und Eltern zu sein. Die Schüler*innen sollen sich bei uns wohlfühlen und vor allen Dingen viel Spaß miteinander haben. Die Eltern sollen die Gewissheit haben, dass ihre Kinder nach der Schule gut und zuverlässig betreut werden.

Mein Name ist Martina Marienfeld und ich bin Eure/Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um den Offenen Ganztag.

Weitergehende Informationen zur OGS findet ihr hier auf unserer Schulhomepage unter "Bildungsangebot".

Ihr erreicht/Sie erreichen mich unter der Telefon-Nr. 0151-11083081 sowie per Mail unter ogs@schule-hohe-geest.de