Service

Unter dieser Rubrik finden Sie hilfreiche Dokumente und Informationen zum Schulleben an der SHG.

wichtige Informationen

Stunden- und Pausenzeiten
Stunde Dauer Pause
1. 07.30 - 08.15 5 Min.
2. 08.20 - 09.05 15 Min.
3. 09.20 - 10.05 5 Min.
4. 10.10 - 10.55 10 Min.
5. 11.05 - 11.50 5 Min.
6. 11.55 - 12.40 15 Min.
7. 12.55 - 13.40 5 Min.
8. 13.45 - 14.30 5 Min.
9. 14.35 - 15.20 5 Min.
Schulbeförderung

Ab dem Schuljahr 2018/2019 tritt die Neufassung der Schülerbeförderungssatzung des Kreises Rendsburg-Eckernförde in Kraft. Damit verbunden sind auch wesentliche Änderungen für die Schülerbeförderung der Klassenstufen 5 bis 10 zur Schule Hohe Geest. Im Folgenden möchte ich Sie über die Grundsätze der Schülerbeförderung der Schule Hohe Geest informieren. Bitte beachten Sie, dass die Regelungen für beide Schularten gelten (Gemeinschaftsschule und Gymnasium).

• Grundsätzliche Infos zur Schulbeförderung
  • den Antrag Ersatzfahrkarten
  • Fahrpläne (Stand Januar 2021) und
  • Informationen zum Bildungstarif

finden Sie in unserem Download-Center.

Schulverpflegung

Das Mittagessen wird montags bis donnerstags durch den Erlenhof Aukrug angeboten. Bitte beachten Sie, dass die Essensausgabe nur nach vorheriger Online-Vorbestellung und Vorlage eines gültigen Mensa-Ausweises erfolgt. Eine Anmeldung ist für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule möglich und erwünscht: https://schule-hohe-geest.sams-on.de

Der Kiosk bietet neben Brötchen, Obst, Joghurt und Getränken ein kleines Angebot an Zwischenmahlzeiten. Ihre Fragen senden Sie bitte per E-Mail an ogs-mensa @ schule-hohe-geest.de.

Hinweis:
Da es verboten ist, das Schulgelände während der Unterrichtszeiten bzw. Pausen ohne Begleitung durch Lehrkräfte zu verlassen, ist auch der Gang zum "Kaufmann um die Ecke" in Freistunden nur dann gestattet, wenn es sich um Randstunden handelt. Eine Ausnahmeregelung gilt für die Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 10.

Download-Center

Hier können Sie wichtige Dokumente und Formulare ansehen, herunterladen und ausdrucken indem Sie auf den jeweiligen PDF-Link klicken.

Zahlen und Fakten

einige Schlaglichter aus der SHG